Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2025 wurde über das zukünftige Vorgehen zur Nutzung unseres Reitplatzes durch Nichtmitglieder abgestimmt.
Ab dem 01. Mai 2025 gilt folgende Regelung:
Die Nutzungsgebühr wird von 5,00 € auf 10,00 € pro Nutzung erhöht.
Als Nutzung gilt das Reiten/Arbeiten mit dem Pferd auf dem Reitplatz durch eine nicht im Verein gemeldete Person – unabhängig davon, welches Pferd geritten/gearbeitet wird oder ob ein externer Trainer dabei ist. Die Gebühr bezieht sich also ausschließlich auf die Person, die direkt mit dem Pferd interagiert, nicht auf das Pferd oder den Ausbilder.
Ablauf für die Nutzung durch Nichtmitglieder:
- Die Nutzung ist im Voraus mit einem Mitglied der Abteilungsleitung abzustimmen.
- Entrichtung der Gebühr in Höhe von 10,00 € vor der Nutzung bei der Abteilungsleitung.
- Ausfüllen und Unterzeichnen des Nutzungsformulars (Download), welches unter anderem die Nutzungsbedingungen und Versicherungsfragen regelt.
- Nutzung des Reitplatzes gemäß der geltenden Reitplatzordnung.
- Ordnungsgemäßes Verlassen des Reitplatzes nach der Nutzung.
Wir bitten alle Nutzerinnen und Nutzer um Verständnis und Einhaltung der Regelungen – sie dienen dem fairen und sicheren Umgang mit unserer Anlage.
Die nötigen Informationen wurde auf der Homepage auf der Seite Anlage & Unterricht hinterlegt.
Die Abteilungsleitung