Impfaufruf des Landrates

Ein Brief des Landrates Martin Sailer erreichte die Vorstandschaft. Da es sich um ein ernstes und aktuelles Thema handelt, wollen wir euch diesen nicht vorenthalten.

„Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereine,

die Corona-Pandemie hat uns trotz sinkender Infektionszahlen während der Sommermonate noch immer im Griff. Auch der Sport und das Vereinsleben wurden von den anhaltenden Beschränkungen in der Vergangenheit teilweise hart getroffen und so hoffen nun alle Beteiligten berechtigterweise darauf, dass erneute Einschränkungen künftig vermieden werden können. All unser Handeln ist zwar seit Monaten darauf ausgerichtet, Infektionsketten zu erkennen, sie zu unterbrechen, Kontakte nachzuverfolgen, Menschen zu schützen und unser Gesundheitssystem handlungsfähig zu halten. Doch letztlich ist die Corona-Schutzimpfung aktuell der einzige Weg zurück in die von uns allen so vermisste Normalität.

Gerne möchten wir auch Ihren Verein mit dem Angebot einer zeitnahen Corona-Schutzimpfung unterstützen, um so den Trainingsbetrieb im kommenden Herbst auch im Falle steigender Inzidenzen sicherzustellen. Es würde mich freuen, Sie und Ihre Mitglieder zu einem vereinbarten Termin in unseren Impfzentren begrüßen zu dürfen. Gegebenenfalls könnte auch eines unserer mobilen Impfteams direkt zu Ihnen kommen.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne jederzeit per E-Mail an info.corona@LRA-a.bayern.de. Wir setzten uns dann mit Ihnen in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Gemeinsam können wir die Impfquote im Landkreis ankurbeln und der Pandemie ein zeitnahes Ende bereiten.

Mit besten Grüßen
Martin Sailer
Landrat“

Bei Fragen wendet euch gerne an unsere Vorsitzenden Jakob Maier und Karl Schaffner.